Aufgrund der trockenen Luft in einer Sauna kann es zu Reizungen des Auges kommen, was natürlich wenn Du eh schon mit trockenen Augen zu tun hast verstärkt wird. Des Weiteren kann sich durch die Wärme die Infektionsgefahr erhöhen. Daher sollte man lieber Tageslinsen nehmen wenn man in die Sauna geht, sollte man es doch mit seinen Wochen, Monats oder Jahreslinsen tun diese nach dem Sauna Besuch intensiv reinigen.

Wenn die der Schweiss in die Augen rinnt, wirds unangenehm!
Annemaus85 am 8. November 2009 22:29 Aber nicht nur mit Kontaktlinsen.

jeppp kann man ...wenn man ins Solarium kann kann man auch in die Sauna...

Wenn es um dei Frage geht "DARF MAN" heisste die Antwort klar ja. Viele meiner Saunafreunde gehen mit Kontaktlinsen in die Sauna. Sie haben bisher keine Probleme gehabt.
danke dir.ich wahr nur neugierig.weil meine freundin sagt,sie kann nicht in die sauna wegen den kontaktlinsen und ein bekanter von mir hat auch welche und geht immer in die sauna.
Sehr gute Antwort von Janni1979. Einfach nur zu sagen "man darf" währe sehr oberflächlich. Meine Frau trägt auch Kontaktlinse, wechselt aber beim Saunabesuch auf Tageslinsen. Eben wegen der Infektionsgefahr (beachte unterschiedlichen Trägerfilm unter den Linsen), und man reibt und wischt auch mehr am Auge, so das man die teuren Linsen schnell mal zerstört.