Frage von Kazule, 106

Darf man mit Jogging Hose zur Schule gehen?

Danke Im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Grundsätzlich sollte das schon erlaubt sein, sofern nicht gerade eine Schuluniform festgelegt ist ---------> und manchmal ist die Jogginghose auch schlicht eine praktische Alternative, etwa wenn man 'nen Gipsfuß hat und nicht in die Jeans oder die "Stoffhose" kommt.

Außerdem kommt es maßgeblich auf die Art der Jogginghose an: Eine dunkle, enge/figurbetonte Jogginghose ist deutlich dezenter und stilvoller als etwa eine hellgraue weite, schlabberige Jogginghose, die so aussieht als würde man sie eher zum gemütlichen Rumgammeln vor dem Fernseher tragen^^ wenn du weißt was ich meine ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 17

In manchen Schulen gehört es zum No-Go. Die Realschule, die mein Sohn besucht hat, erlaubte Jogginghosen nur zum Sport. Wer morgens mit Jogginghose und gar Basecap auf dem Kopf im Klassenzimmer saß, der wurde unter Umständen zum Umziehen heim geschickt... . 

Wobei sie nichts gesagt haben, wenn man mit Jogginghose zur Prüfung kam, weil die enge Jeans nach 4 Stunden sitzen doch sehr in den Magen drückt.

Ich finde, es kommt auch auf die Art der Jogginghose an. Es gibt ja solche aus so dünnem Ballonstoff, mit Reißverschlusstaschen und noch irgendeinem Muster oder Schrift. Die sehen ordentlicher aus, als die sackbaumwollenen Leierhosen, die in null komma nix eine Beule am Knie haben ;o) . 

Frag besser deinen Klassenlehrer, bevor du morgen früh ein blaues Wunder erlebst. Vielleicht findest du es ja auch online in eurer Schulhomepage ind er Schulordnung... . 

Antwort
von AKvasto, 20

Jain also es ändern Mittlerweile viele schulen die Reglen das man die nicht mehr anziehen sollte   jeodoch hallten sich die wenigsten dran und machen es trozdem ;)

Antwort
von ghandi10, 20

Theoretisch schon ist aber bei lehrern oft ungern gesehen

Antwort
von Drehmomentan, 18

Der Inbegriff von Asozialität ist die Jogginghose. Also besser nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 18

Ich halte es da wie Karl Lagerfeld:

Wer in Jogginghose das Haus verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Kommentar von IIZI9I5II ,

na und. es ist halt bequem

Kommentar von grubenschmalz ,

Kann ja sein. Trotzdem hat man die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Kommentar von wealldieanyway ,

Kek.

Kommentar von DerDudude ,

Dünnschiss. Joggen kann man wohl schlecht im Haus.

Welcher normale Mensch zieht klassische Jogginghosen zum Joggen an? Das war doch 1970 der Fall. Das macht doch keiner mehr. 

Kommentar von sternchen01973 ,

Genauso seh ich das auch. :-) Sowas sieht einfach nur schrecklich aus.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 5

so eine von KIK ?

Antwort
von Lexus1206, 12

Ja schon, sieht aber bissl Assi aus. Muss ich echt so sagen, sorry.

Kommentar von wealldieanyway ,

Gibt auch Jogginghosen die nicht wirklich Assi aussehen.

Kommentar von besserdenje ,

was sieht daran bitte assi aus ?

Jogginghose zu etwas anderem als Sport? Das ist Assi. 

Kommentar von Lexus1206 ,

Es sieht unordentlich einfach aus.

Antwort
von DerDudude, 11

Darf man mit T-Shirt ins Freibad gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community