Frage von KenneKeinGoogle, 44

Darf man mit HOVERBOARDS auf dem Bürgersteig fahren oder halt überall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, 15

nope, voll motorisierte fahrzeuge brauchen in deutschland immer eine fahrerlaubniss und eine zulassung, und eine versicherung.

den meisten polizisten ist es zwar ziemlich egal, und du bekommst im normalfall nicht mehr als eine verwanrung, aber wenn du pech hast kann es durchaus auch geldstrafen geben.

Antwort
von Klaudrian, 35

Laut Gesetzgeber nirgendwo. Die Dinger haben keine Straßenzulassung oder Betriebserlaubnis. 

Kommentar von KenneKeinGoogle ,

ok Danke kriegt man Strafen oder so ähnlich?

Kommentar von Klaudrian ,

Wenn du mit dem Ding in der Öffentlichkeit rum fährst begehst du eine Straftat.