Frage von LEILA1111, 70

Darf man mit gürtelrose unter leuten?

Darf ich mit gürtelrose unter leuten gehen? Oder darf man das nicht ? Wegen dem anstecken

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Leopatra, 40

Noch viel wichtiger ist, dass du penibel darauf achtest, dir bei jedem Kontakt mit der Stelle die Hände zu waschen, damit du dich nicht an anderer Stelle selbst infizierst!

Gute Besserung!

Antwort
von PurpurSound, 35

Hab gerade eine hinter mir: es besteht eine gewisse zeit ansteckungsgefahr u.a. für inder, schwangere, alte und mmunsystem-geschwächte. Warum fragst du denn nicht deinen arzt??

Kommentar von LEILA1111 ,

Weil er mir nix gesagt hat

Kommentar von PurpurSound ,

Was hast du denn fürn arzt?

Antwort
von ballonfee, 45

..... ist Gürtelrose nur ansteckend, wenn es zu direktem Kontakt mit dem Inhalt eines Bläschens kommt (sog. Schmierinfektion).

http://www.onmeda.de/krankheiten/guertelrose-ursachen-ansteckung-1332-4.html

Antwort
von Herpor, 24

Unter Leuten gehen kannst du nur, wenn du unter einer Brücke bist.

Unter Leute solltest du erst mal nicht, denn Gürtelrose ist sehr ansteckend und besonders für Schwangere gefährlich.

Ich würde mal zu meinem Arzt gehen. Da bist du im Wartezimmer sogar unter Leuten.

Antwort
von AvJbGW, 32

Gürtelrose ist Herpes u. Herpes ist ansteckend wenn sie auf geht. Zur Sicherheit nicht unter Leuten gehen, aber verboten ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten