Darf man mit Einverständniserklärung der Eltern den klasse AM Führerschein in Bayern auch mit 15 machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Den AM Führerschein kann man erst ab 16 erwerben. Das ist nicht spezifisch nach Bundesländern geregelt, sondern gilt einheitlich in ganz Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
11.04.2016, 20:21

Das ist nicht spezifisch nach Bundesländern geregelt, sondern gilt einheitlich in ganz Deutschland.

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es ein Modellversuch, dort und nur dort ist der Erwerb und Fahren unter die Klasse AM fallende Kleinkrafträder mit bereits 15 Jahren möglich.

0

In Bayern (noch?) nicht.

Es gibt ein Modellversuch ab 15 Jahre für die Klasse AM welche aber nur in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gilt, nur dort kann Klasse AM mit 15 erworben und anschließend mit 15 auch gefahren werden.

Der Modellversuch läuft bis Ende 2018.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung