Frage von looondon, 40

Darf man mit einer Verbrennung am Arm Auto fahren?

Hallo ihr lieben, habe mir grad das wasser aus dem wasserkocher über den unterarm und die Hand gekippt. Sind sofort ins krankenhaus habe da jetzt einen dicken Verband drum. Will gleich nochmal mit dem Auto fahren, darf ich damit Auto fahren?

Antwort
von Antitroll1234, 19

Wenn keine Beeinträchtigung durch die Verbrennung / Verband zum sicheren Führen des Fahrzeuges vorliegen darfst Du fahren.

Antwort
von ACACE, 40

Ob es jetzt dafür extra ein Gesetz gibt ist mir nicht bekannt. Du solltest aber am Besten deinen Arm schonen. Du kannst auch deinen/einen Arzt fragen ob das in Ordnung geht. Ansonsten kannst du auch wenn dein Schmerz nicht allzu stark ist versuchen.

Ich hafte für keine Unfälle nur das das klar ist ^^

Gute Besserung

Antwort
von Rockuser, 25

Wenn Du noch sicher Greifen kannst und in der Armbewegung nicht eingeschränkt bist, darfst Du Fahren.

Antwort
von wikinger66, 20

Wenn du am pc arbeiten kannst, was ja offensichtlich klappt, kannst du auch Auto fahren. Allerdings musst du beide hände gebrauchsfähig haben. Z.B. eine Hand am Steuer und mit der anderen Schalten oder  Schalter betätigen können, z.B.den Blinker oder Wischer oder umgekehrt: rechte Hand am Lenkrad und mit der linken den Hebel betätigen!

Antwort
von xo0ox, 19

Frag den Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten