Frage von PunkGurl, 21

Darf man mit einer Meniskusverletzung den Schulsport mitmachen?

Wer meine letzte Frage gelesen hat weiß, dass ich Beschwerden am Knie hatte. Ich erfuhr vom Arzt, dass etwas mit meinem Meniskus nicht in Ordnung sei. Genaueres soll jetzt das mrt entscheiden. Ich bin was das Laufen angeht ziemlich eingeschränkt, weshalb ich fragen wollte, ob es so sinnvoll wäre, den Sportunterricht mitzumachen. Vielen Dank im Voraus! LG Kiki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marbo96, 20

besorg dir vom arzt eine befreiung für den schulsport.

Antwort
von Schwoaze, 21

Ich würd's nicht machen! Besser wird's durchs Laufen ganz sicher nicht!

Antwort
von megaruelps, 19

Also Ratsam wäre es nicht. Du solltest das Knie schonen.

Antwort
von Kathyli88, 17

Nein es ist nicht sinnvoll. Hol dir eine krankmeldung für den schulsport.