Frage von HerculesSHD, 30

Darf man mit einer linksventrikulären Hypertrophie Sport machen?

Hallo, ich war gestern beim Arzt und habe ein Ruhe EKG gemacht, wo wohl die Delta wellen etwas auffällig waren und ein Verdacht auf eine Linksventrikuläre hypertrophie besteht und ich wurde an einen Kardiologen weitergeleitet, den Termin habe ich nächste Woche, nun die Frage darf ich noch weiter Sport machen oder sollte ich es lieber lassen und warten was der Kardiologe sagt? Ich bin 16, ein Junge, wiege 66kg und bin 1,74m groß. Danke für die Hilfe

Antwort
von jule1502, 17

Da Es sich nur um eine Woche handelt würde ich lieber erstmal abwarten was der Kardiologe sagt ... hatte dieselbe verdachtsdiagnose wie du , die sich aber zum glück  nicht bestätigt hat :D

Ich drücke dir die Daumen für die bevorstehenden Untersuchungen und das mit deinem herzen alles in Ordnung ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten