Darf man mit einer Kehlkopfentzündung in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du kein Fieber hast, kannst du gehen. Wenn du dich konzentrieren kannst, dann geh in die Schule und nimm Hustensaft- oder Halsbonbons.

Ich hatte 8 Wochen vor meinen Berufsabschluss 40 Grad Fieber und üble Erkältung. Ich durfte auch keine Prüfungsvorbereitung verpassen. Auch wenn ich nicht nicht konzentrieren konnte am Nachmittag. Folge: Ich hatte in einer Übung eine Note 5 weil ich die einfachsten Sachen nicht wusste.. Das nahm ich in Kauf. Ich war da - auch wenn mich die Ausbilderinnen, gerne sofort nach Hause geschickt hätten. Ich konnte mich am Wochenende auskurieren. Insgesamt 6 Wochen krank - aber Prüfung bestanden - Die hätte ich nicht bestanden, wenn ich 2 Wochen gefehlt hätte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,wäre ungünstig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skybloom
02.06.2016, 17:08

Aber ich muss in die Schule... ich geh in die 10te Klasse und wenn man da eine Woche fehlt, ist das fast nicht möglich alles nachzuholen :(

0

Man darf es schon, aber die Frage ist eher, ob man dies auch tun sollte und das möchte ich doch eher Verneinen.

Hat ein Arzt diese Diagnose gestellt oder ist das schlicht und einfach eine Vermutung? Wenn diese Diagnose von einem Arzt gestellt wurde, dann wird auch genau dieser Arzt gesagt haben, wie man sich zu Hause verhalten soll und ob man in die Schule gehen sollte oder nicht.

Ich kann nur dazu raten, schlicht und einfach den Arzt anzurufen, welcher diese Diagnose gestellt hat und diesen zu fragen, wie man sich verhalten sollte.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skybloom
02.06.2016, 17:14

Nein meine Mutter hat die Diagnose gestellt (arbeitet bei einem Arzt), aber es wäre besser wenn ich in die Schule gehe, weil ich das sonst nie alles nachholen kann! Hab dadurch schon Mathematik Schularbeit verpasst, und 2 Tests! 

0

Nein darf man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?