Frage von 19Pegasus99, 25

Darf man mit einer Handtasche und einem zweiten Handgepäcksstück in den Flieger?

Kann man als Frau eine Handtasche und ein zweites Handgepäckstück in den Flieger mitnehmen bei der Fluggesellschaft Swiss?

Antwort
von woizin, 25

Das ist doch kein Expertengeheimnis. Das steht doch auf der Website der Swiss. Neben einem Handgepäckstück (zB ein Koffer) darfst Du explizit auch eine Handtasche (mit bestimmten Maßen) mitnehmen. Übrigens: das gilt nicht nur für Frauen.

https://www.swiss.com/de/DE/vorbereiten/gepaeck/handgepaeck

Antwort
von Hardware02, 16

Man darf immer nur ein Handgepäckstück mitnehmen, außer man fliegt Business. Manche Fluglinien erlauben zusätzlich zum Handgepäck noch entweder eine Handtasche oder eine Laptoptasche oder einen Regenschirm. Aber keine Fluglinie erlaubt zwei Handgepäckstücke in der Economy und dazu noch eine Handtasche. Wenn du so dort aufkreuzt, wird man dich bitten, einen der Koffer kostenpflichtig als normales Gepäck aufzugeben.

Antwort
von Energiefan03, 22

Ja, kannst du aber bei der Airline nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community