Frage von Sasch93, 55

Darf man eine Creme, die sich in einer Metal-Tube befindet, mit ins Flugzeug nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 36

Ja, wenn Du sie im aufgegebenen Gepäck verstaust hast. 

Ja, auch im Handgepäck, wenn sie den Vorschriften für "Flüssigkeiten, Gele und Aerosole" entspricht. 

"Hierunter sind alle Substanzen zu verstehen, welche bei Raumtemperatur flüssig, zähflüssig, gelartig, cremig oder von ähnlicher Konsistenz sind ..." 

Siehe hier die Info der Bundespolizei: 

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-...

Antwort
von Hardware02, 24

Ja, selbstverständlich. Was für eine Frage!

Natürlich darf die Tube nicht mehr als 100 ml Inhalt haben  und die Creme muss in  den Plastikbeutel mit den Flüssigkeiten.

Antwort
von Rango87, 35

Soll die Frage lauten, ob man mit einer Creme, die sich in einer Metalltube befindet in ein Flugzeug steigen darf?

Kommentar von Sasch93 ,

Wollte ich auch so schreiben aber es gibt viele ähnliche Fragen weshalb ich nicht wusste ob die Frage gelöscht wird.

Kommentar von Rango87 ,

Ich denke der Thread:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-eine-tube-handcreme-mit-ins-flugzeug-ne...

dürfte deiner Frage entsprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community