Frage von DownhillKING123, 21

Darf man mit einen Downhill Helm und Fahrrad gesetzlich auf dem Bürgersteig fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dlloyd, 19

Fahrräder sind Fahrzeuge und gehören auf die Fahrbahn!

Man darf mit dem Fahrrad nur dann auf Gehwegen fahren, wenn dies ausdrücklich erlaubt ist. Das gilt auch für Downhill Fahrräder.

Antwort
von Nordseefan, 17

Nein, darf man nicht. Auf dem Gehweg darf man nur fahren wenn man unter 10 Jahren alt ist. Und dann muss man auf Fussga#nger auchten

Antwort
von satebati, 9

Nur wenn "man" nicht älter als 9 Jahre ist.

------------------------------------------------

"(5) Kinder bis zum vollendeten achten Lebensjahr müssen, ältere Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern Gehwege benutzen."

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__2.html

Antwort
von Delveng, 21

Nein, das darf man nicht.