Frage von lumiau, 54

Darf man mit einem Vokabeltest anfangen, obwohl ein Teil der Klasse noch fehlt?

Hallo community, Wir haben einen Vokabel test geschrieben in der 2. Stunde (Englisch) und wir haben zwischen der 1. und der 2. Stunde keine Pause! In der 1. Stunde hatten wir Religion, also ethik, katholisch und evangelisch getrennt. Unser Religionslehrer hat vergessen uns raus zulassen. Also kamen wir ein bisschen zu spät! Und unser Lehrer hat einfach schon mit dem Test angefangen!!!Ohne uns!!! Ich habe später so rum gefragt und fast keiner, von denen der mit mir Reli hat wurde fertig,weil wir weniger Zeit hatten!!! Also Meine Frage: Ob man das überhaupt darf ohne einen Teil schon anfangen den Test zu schreiben???

Lg Lumiau

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minaray1403, 51

Sprich mal deine Lehrer drauf an, ich finde das unverschämt und unfair!

Kommentar von lumiau ,

Ja ich auch

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 38

Es gibt nicht für alles feste Regeln. Also wirst du dazu sicher nichts Schriftliches finden.
Es ist etwas seltsam, dass der Lehrer nicht auf euch gewartet hat. Wenn ihr für den Test also insgesamt weniger Zeit hattet als der Rest der Klasse, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Warum habt ihr euch dann nicht gleich gemeldet und dem Lehrer gesagt, dass ihr noch nicht fertig seid?
Oder hätte euch etwa mehr Zeit auch nichts mehr gebracht, weil ihr einfach nicht mehr gewusst habt?
Klärt das doch bitte das nächste Mal gleich vor Ort. Hier kann euch niemand helfen. Wir haben keinen Einfluss auf euren Lehrer. :-))

Kommentar von lumiau ,

Wir haben uns sogar gemeldet! Und er meinte ja hetzt ist schluss für alle Test umdrehen und abgeben! Der war auch richtig sauer auf uns, obwohl wir garnicht dafür konnten

Antwort
von Nalalalu, 7

Unfair ist es schon, wenn ihr wirklich unverschuldet zu spät seid aber wenn ihr älter werdet und in die Oberstufe geht oder vllt studiert wird da auch keiner Rücksicht drauf nehmen das bspw. Die Bahn Verspätung hatte.

Ihr könntet aber noch mal versuchen mit dem Lehrer zu reden.

Antwort
von Drewfire6392, 54

ja das darf man die schüler sind dafür verantwortlich pünktlich zu kommen wenn es die schuld eures lehrers ist pech leider ..

Kommentar von minaray1403 ,

Hallo? Wegen einem unwichtigen Fach wie Religion haben die jetzt einen Nachteil, der sich schlecht auswirken kann.

Kommentar von Drewfire6392 ,

ja klar das ist mir bewusst der religionslehrer ist dafür verantwortlich sie pünktlich rauszulassen das ist aber nicht das problem des englisch lehrers klar ist der lehrer ein menschlicher bas... aber ja ...kann man net viel machen

Antwort
von Nordseefan, 46

Die Schuld jetzt auf den Relileherer schieben ist nicht fair.

Er hat "vergessen" euch rauszulassen, ist klar. DAS wird euch keiner Glauben.

Kommentar von minaray1403 ,

Vielleicht war er aber schuld?

Kommentar von lumiau ,

Da kannst den Relilehrer, weil es net klingelt und er ist so verpeilt, dass er es vergessen hat!

Kommentar von Nordseefan ,

AHA! Es klingelt nicht. Und wie kriegen die anderen Lehrer das auf die Reihe? Es stört, wenn man ständig auf die Uhr schauen muss. Lehrer UND Schüler.

Aber bitte: beweist es, das ihr wirklich zu spät rausgekommen sein und das die Schuld vom Lehrer war. Dann habt ihr vielleicht eine Chance.

Aber auch nur vielleicht.

Ihr hättet den Lehrer durchaus auf das Stundenende aufmerksam machen können

Und: Überleg mal: Soll der hier Englischlehrer warten und warten bis der letzte eingetrudelt ist? Das geht doch auch nicht.

Kommentar von minaray1403 ,

Vielleicht sollte der Relilehrer sich auch einfach mal etwas von seiner Konzentration auf das unnötige Fach lösen. Die Schüler können nichts dafür. 2 Minuten kann zudem jeder Englischlehrer warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community