also ich meine nicht um dort zu leben, sondern für´s Urlaub (ca. 2 Wochen)

Türkische Staatsbürger müssen bei der Konsularabteilung der US-Botschaft ein Visum beantragen.

Du brauchst ein Visum.
Anders als Deutschland ist die Türkei nicht unter dem "VWP" für die visumsfreie Einreise abgedeckt.
Denk also daran, rechtzeitig (!) das Visum (Kategorie B) zu beantragen. Mindestens sechs Wochen Bearbeitungszeit solltest Du dafür einplanen. Zuständig ist - je nach Wohnort - die Botschaft in Berlin oder eines der Konsulate in Frankfurt oder München, sofern Du in Deutschland lebst. Auf der Internetseite der US-Botschaft findest Du die notwendigen Informationen: www.usembassy.de

Nur per Touristenvisum. Einreise muss vorher online angemeldet werden.
Urbanessa am 10. Februar 2009 20:02 Er/sie muss sich nicht online anmelden. Türkische Staatsbürger benötigen ein Visum, um in die USA einreisen zu können. Die ESTA-Aanmeldung ist nur für diejenigen, die visumsfrei in die USA reisen. Auf den/die Fragesteller/in trifft das aber nicht zu.

na klar, das Anmelden per Internet nicht vergessen.
Urbanessa am 10. Februar 2009 20:02 Er/sie muss sich nicht online anmelden. Türkische Staatsbürger benötigen ein Visum, um in die USA einreisen zu können. Die ESTA-Aanmeldung ist nur für diejenigen, die visumsfrei in die USA reisen. Auf den/die Fragesteller/in trifft das aber nicht zu.

Grundsätzlich ja, aber ich würde keinen Vollbart tragen, könnte am Flughafen mißtrauisch machen
Wo sollte das Problem sein. Bei der Amerikanischen Auslandsvertretung deines Vertrauens nachfragen, evtl Visum beantragen und dann sollte das gehen.