Frage von Shanti123, 69

darf man mit einem Tshirt mit 'mr i fu** Kids' draufstehen im Flugzeug fliegen?

Hallo ich habe den Film Sex on the Beach gesehen, vielleicht kennt ihn der ein oder andere. Da wurde den Leuten verboten mit tshirts zu fliegen auf denen pussay patrol oder hinten drauf mr i fu** Kids steht. Darf man sowas wirklich nicht ? Also wenn ich jetzt sowas anhätte , könnten die mir sagen ich soll mich bitte umziehen?

Antwort
von peterobm, 25

mit solchen T-Shirts würde ich dich auch nicht mitnehmen wollen. 

Zieh ein Anderes an. 

Du kannst von der Beförderung ausgeschlossen werden, obwohl du das Ticket gezahlt hast.

Antwort
von Hardware02, 8

Du darfst so etwas überhaupt nicht tragen. Ebenso wenig wie du z.B. ein T-Shirt mit einem Hakenkreuz drauf tragen darfst.

Kann natürlich sein, dass es keiner sieht. Aber wenn es jemand sieht, kann es gut sein, dass die Polizei aufkreuzt und du dir eine Strafanzeige einhandelst.

Kommentar von Shanti123 ,

Wieso sollte man sowas gar nicht tragen dürfen ?.. Wenn ich die Aufschrift i Killed a guy draufstehen hab, interessiert das doch genauso wenig jemanden ..

Antwort
von Desox, 31

Fluggesellschaften sind meistens private Unternehmen. Bedeutet die haben das Hausrecht in den Flugzeugen. Das selbe wie in der Disco: Wenn dem Türsteher deine Schuhe nicht gefallen darfst du nicht rein ^^

Antwort
von neuerprimat, 26

Fluggesellschaften sind nicht verpflichtet jeden Passagier zu transportieren. Und wenn in deren AGBs drinsteht, dass die Passagiere sich anständig zu kleiden haben, dann ist das eben so.

Antwort
von Schnoofy, 11

Kommt darauf an.

Sollte der Flug in einen islamischen Staat gehen würde Dir dort mit ziemlicher Sicherheit die Einreise verweigert werden.

Die Fluggesellschaft hätte dann eventuell die Pflicht Dich wieder mitzunehmen. Dieses Risiko möchte nicht jede Airline eingehen und deshalb könnte man Dich höflich bitten vielleicht doch die Kleidung zu wechseln.

Antwort
von leoll, 33

Wenn du Airlinemitarbeiter bist, würdest du nicht mitgenommen werden. Als Normal-Pax ist es aber egal, was du an hast. Sogar in der First. 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 28

kann ich mir gut vorstellen, dass man Dich dann bitten würde Dich umzuziehen... Würde ich übrigens auch angemessen finden... 

Antwort
von SiViHa72, 11

Sie haben quasi Hausrecht für ihre Maschinen.

War doch grad irgendeine Promi, die haben sie in Hotpants nicht mitgenommen,w eil d er Pilot sagte, das ist unangebrachte Bekleidung.

Nem Bekannten haben sie mal bei einer Reise in USA gesagt, sie werden ihn  nicht mitnehmen,w enn er sein Shirt mit CocaCola-ähnlichem Schriftzug "F... Capitalism" anbehält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten