Frage von Dieter2016, 60

Darf man mit einem Quad auf die Deutsche Bundesautobahn?

Habe seit vorgestern ein Quad, darf man damit auch auf die Deutschen Autobahnen?

Antwort
von tuedelbuex, 49

Sofern es ein "großes" Nummernschild (als kein kleines Versicherungskennzeichen wie bei einem Mofa) hat und über 60 km/h fährt (offiziell, laut Fahrzeugpapieren) Ja!

Antwort
von Quad500, 38

Ja, sobald die bbH über 60 km/h liegt. Allerdings sollte das Quad schon eine Höchstgeschwindigkeit von 110 oder mehr km/h haben dass man kein Verkehrshindernis ist. Was für ein Quad hast dir denn geholt?

Antwort
von Jeannye, 50
Antwort
von Peter501, 36

Wenn du tief fliegen kannst dann ja.Als Blindschleiche wirst du da nicht geduldet.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

So eine sinnentleerte Antwort...

Kommentar von Quad500 ,

Was soll der Sinn von der Antwort sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten