Frage von alinalilli, 90

Darf man mit einem Niedersachsen-Ticket auch mit dem IC fahren wen Nein was für ein Ticket muss ich dann kaufen und wie viel würde das kosten?

Wichtig!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 64

Das hängt von der Strecke ab.

Auf bestimmten Verbindungen können auch IC-Züge mit dem Niedersachsen-Ticket benutzt werden (diese werden dann aber auch in der Fahrplanauskunft mit der Einstellung "Nur Nahverkehr" gefunden).

Kommentar von alinalilli ,

Also würde es mit einem Niedersachsen-Ticket von leer nach Lingen gehen?

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, von Leer aus kannst du mit dem Niedersachsenticket nur die IC-Züge Richtung Emden - Norddeich und Bremen benutzen.

Nach Lingen kommst du mit dem Regionalexpress RE15 (Westfalenbahn).

Antwort
von Nordseefan, 57

Nein, darf man nicht.

Damit kannst du nur Nahverkehrszüge benutzen.

Was ein Ticket für den IC kostet kann man nur sagen wenn man weiß von wo nach wo du willst, ob du kurzfristig fährst oder vorher buchst....

Kommentar von alinalilli ,

Ich bräuchte das heute schon 

Kommentar von Nordseefan ,

DAnn musst du den normalpreis zahlen.

Kommentar von Rolf42 ,