Frage von feala, 28

Darf man mit einem moldawieschen Reisepass aus Deutschland nach Türkei fliegen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich wohne in Deutschland, habe aber bulgarische Staatsangehörigkeit. Ich habe mit meiner Familie einen Urlaub in die Türkei gebucht. Erst nach der Buchung habe ich erfahren, dass der Pass mind. 6 Monate gültig sein soll, der läuft aber im September aus und im Juni fliegen wir. Das bedeutet ich kann mit meinem Reisepass nicht fliegen. Ich habe aber noch 2. Staatsangehörigkeit moldawische. Die Moldowaner dürfen auch ohne Visum in die Türkei fliegen. Meine Frage ist, kann ich mit moldawischen Reisepass von Deutschland aus nach Türkei fliegen? Ich wohne in Deutschland mit bulgarischen Papiere und nicht mit moldawische.

Antwort
von Hoegaard, 18

Das ist kein Problem- wenn du zwei Staatsangehörigkeiten hast, kannst du doch auch beide Pässe mitführen und den verwenden, der günstiger ist

Kommentar von feala ,

danke, ich habe mir schon sorgen gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community