Darf man mit einem meniskusriss sport treiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich durfte keinen sport machen. und nach der op erstmal 6 wochen auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia253
29.05.2016, 19:56

Musstest du danach mut Krücken laufen ? Und wie lange dauert so eine op?

Tat dein knie immer weh ?

Merkt man irgendwas davon ?

0
Kommentar von backtolife
29.05.2016, 20:59

also vor der op tat es nicht direkt weh aber ich konnte es nicht mehr durchstrecken und es hat sich so komisch angefühlt. die op dauert nicht lang und ich musste dann so 4-5 tage im kh bleiben. dann musste ich 2 wochen mit krücken laufen aber ich durfte das bein mit meinen halben gewicht belasten. und dann durfte ich noch ca nen monat keinen sport machen. jetzt merkt ich davon gar nichts mehr und die narben sind kaum noch zu sehen. das ist jetzt fast 6 jahre her

0

Sehr wahrscheinlich solltest Du nicht gerade Fußball spielen, wodurch Du ja sehr wahrscheinlich auch den Riss bekommen hast. Aber genaue Hinweise kann Dir Dein behandelnder Arzt geben. Und nicht hier die "Ratgeber" bei GF, die oft gar keine Ärzte sind und schon gar nicht Deinen genauen Befund kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es bitte bleiben, dein Bein hat nicht mehr die gleiche stabilität!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung