gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man mit einem Kind auf dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fahren bei sehr befahrener Strasse?

gefragt von patrizia2patrizia2 am 22.07.2008 um 22:54 Uhr

Ich wurde heute angehalten von Ordnungsamts-Frauen, die mich aufforderten mein Fahrrad mit meiner Tochter hinten drauf zu schieben. ich fuhr auf dem Bürgersteig, weil mir die Strasse zu gefährlich war - sehr dichter Verkehr. Muss man in solchen Fällen schieben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33278)
kinder (17047)
fahrrad (2779)