darf man mit einem gebrochene Handgelenk (rechts) autofahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Fahrzeug nicht in jeder Situation sicher führen kannst (plötzliches Ausweichen, schalten) darfst du NICHT fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shino202
10.05.2016, 18:23

ist das egal ob es manuelle schaltung ist oder automatik 

0

Es kommt darauf an, wie deine Verletzung deine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich den Arzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nicht, du brauchst die ja. Es gibt aber Sondergenehmigungen, die dürften in deinem Fall aber nicht greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shino202
10.05.2016, 18:18

ist das egal ob es manuelle schaltung ist oder automatik 

0

Im Zweifelsfall nein, wirklich beurteilen kann es aber nur der Betroffene selbst. Als Führerscheininhaber wird ihm die Kompetenz zugestanden, die richtige Entscheidung zu treffen, allerdings kann im Fall eines Unfalls die Schuldfrage davon abhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht sonst gibt es noch ein Autounfall..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?