Frage von loje5, 48

Darf man mit der / dem Ex noch befreundet sein?

Begründung wäre nett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daeneryssansa, 11
andere Meinung

Jein.

Nur wenn Beide über ihre Beziehung hinweggekommen sind und keinerlei Gefühle mehr für einander haben und auch keine Gefahr besteht das wieder alte Gefühle hochkommen könnten. Vor allem wenn man in einer neuen Partnerschaft lebt muss der neue Partner auch damit einverstanden sein und darauf vertrauen können das da rein gar nichts mehr läuft außer Freundschaft. Und das Thema S#x sollt für einen selber und den Ex Partner auch Tabu sein (weil es immer noch Leute gibt die mit dem Ex Partner schlafen obwohl sie schon in einer neuen Beziehung stecken).

Sonst Funktioniert die Sache nicht. Es heißt ja nicht um sonst Ex und hopp.

Oder man hat gemeinsam Kinder, dann ist kein Kontakt zur Ex nicht möglich wenn man seine Kinder sehen will.

Antwort
von dielauraweber, 25
ja

natürlich darf man das. es wird nur sehr selten funktionieren. mein ex und ich sind seit 9 jahren nur noch befreundet. wir trennten uns als ich noch schwanger war. seitdem sind wir bessere freunde als davor und dadurch prima eltern. in der beziehung waren wir eine katastrophe. das ist der einzige mensch der als ex zum guten freund wurde.

Antwort
von MariaLii, 24

Wenn ihr euch trennt heißt es ja nicht , dass ihr euch hasst , sondern , dass ihr euch nichtmehr liebt !

Ich bin mit all meinen ex's befreundet. Musst halt dann darauf achten was dein neuer Freund irgendwann mal dazu meint :)

Kommentar von dielauraweber ,

:) das is cool und was sagt der next dann dazu :)

Kommentar von Rillepeter05 ,

der wird irgendwann ein ex freund von ihr sein und gehört dann mit in den Club der friends ^^

Antwort
von molly2015, 23
nein

Einer der beiden Personen wird sich irgendwann mal Hoffnungen machen. Gut auseinander gehen ist toll, aber Kontakt halten sollte man nicht.

Antwort
von Kleckerfrau, 18
ja

Ja natürlich, Warum denn nicht ? Man muss ja nicht im Bösen auseinander gehen.

Antwort
von timo1211, 30
ja

Meine Ex ist meine beste Freundin. Wir sehen uns fast jede Woche und verstehen uns super.

Ich denke das hängt davon ab wie man auseinander gegangen ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten