Darf man mit dem Segelflieger über dem Stadion spiele angucken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als Lizenzinhaber solltest Du eigentlich über das geltende Luftrecht informiert sein (Einhalten Sicherheitsmindesthöhe, Luftraumklassifikation. Daher erscheint Deine Fragestellung schon etwas merkwürdig. 

Und NOTAM wirst Du ja im Rahmen Deiner Flugvorbereitung hoffentlich auch gelesen haben. Dann solltest Du es ja wissen.

Apropos : solche Fragen solltest Du Dir vor dem Fliegen stellen. Verstöße gegen das geltende Luftrecht werden mit sehr empfindlichen Geldstrafen geahndet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boaa Respeckt wie dreißst xD also ich denke das es Verboten ist aber wenn es keiner weiß aber bei Großen Spielen wie z.b EM und WM hast du ne Flugverbotszone da darfst du es garnicht aber das ist ne sehr geile Frage xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wurde die ja jetzt schon einiges in Sachen Luftrecht erzählt, die Antwort von Pilotflying fand ich persönlich am hilfreichsten, aber Betrachtet man die Sache von HP&L her, solltest du dir vor Augen halten, dass du dich dann nur auf das Spiel und nicht auf

a) dein Lfz
b) andere Lfz

konzentrieren kannst. Damit und mit dem luftrechtlichen Aspekt, kannst du schnell zum Risoko für dich und die gesamte Luftfahrt werden.

Feedback:

Wenn du Fußballgucken möchtest, dann kauf dir eine Karte und geh in das Stadion, aber wenn du fliegen möchtest musst du bei der Sache bleiben und konzentriert, sowie 100% beim Fliegen sein. Das kann dir im Notfall das Leben retten oder kosten, wenn du dich nicht konzentrierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Segelfliegen und Fussball, wie Feuer und Wasser. Nur ein völlig unbeleckter junger Fluggast kann doch überhaupt eine solche Frage stellen, die sich eigentlich von selbst als unbedacht erkennen lässt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht. Flieg doch mal näher ran xD

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eine Pilotenlizenz oder zumindest einen gewissen Schimmer von Luftrecht hast, kannst Du die Frage selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn kein Flugverbot über den Stadion ist, kann man dort herumkreisen. Warum sollte das Verboten sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?