Hallo! Ich wollte mir für meinen Umzug die Transportkosten meines Roller sparen und deshalb selbst hinfahren. Mein Roller ist auf max. 45 kmh beschränkt. Darf ich damit auf allen Bundesstraßen fahren und auch ins Ausland? Die schnellste Verbindung führt mich nämlich laut Navi durch Tschechien. Danke schon mal...

klar, nur nicht auf autobahnen
abibremer am 14. September 2009 12:27 auf kraftfahrstraßen auch nicht: bauartbedingt muß die geschwindigkeit mehr als 60 km\h betragen §18 StVO
Normalerweise ja. Ich habe meine Versicherung gefragt und bin dann nach Frankreich und Österreich mit 45Km/H
Au, wie anstrengend. Wars denn schön?
War net anstregend, den Rucksack als Rückenlehne und du fährst stundelnag ganz entspannt und wenn die fast 2000 meter hohen Pässe hochgefahren bist bei den Bikern die Sensation. Im Jahr drauf habe ich die Vogesen in Frankreich gemacht. War auch super zum wild zelten.
Es hat schon Menschen gegeben, die mit dem Fahrrad um die ganze Welt gefahren sind. Da kannst Du sicher mit den entsprechend gültigen Papieren (Versicherung etc.) auch ins Ausland fahren.