Frage von Fragedringend, 50

Darf man mit dem Mopped auf Landschirtschaftswegen fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohannAhrens, 29

Gründsätzlich:NEIN!

Landwirtschaftwege sind hingegen der überwiegenden meinung ausschließlich für die Nutzung landwirtschaftlicher Fahrzeuge gedacht.Diese haben meist ein Grünes Nummernschild. Da die meisten Kommunen  von den Landwirten auch extra Steuern erheben, zur erhaltung dieser wege, sind sie somit auch nur den Bauern vorbehalten. Selbst spaziergänge mit Hund oder ausritte mit Pferd werden von den Landwirten nur "Geduldet".

MfG

J.Ahrens


Antwort
von TheTrueNick, 28

Grundsätzlich nein, aber aus Erfahrung kann ich sagen wenn du Rücksichtsvoll fährst und nichts kaputt machst und den Anweisungen der Bauern vollge leistest passiert normalerweise nichts.

Aber ausnahmen Bestätigen die Regel!

Antwort
von lokooj, 7

Wenn, dann höchstens mit einem Mofa. Das Befahren mit dem Mofa ist meiner Meinung nach noch eine ungeklärte Frage. Wenn der Weg außerorts liegt und auch ein Radweg ist, dann könnte es möglicherweise erlaubt sein. 

Mit einem Moped ist es immer verboten.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 33

wenn du ein landwirtschaftliches gerät ziehst, sicherlich

Antwort
von Charlybrown2802, 23

die meisten solcher wege haben ein Verbotsschild, mit durchfahrt verboten, außer landwirtschafliche fahrzeuge

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Natürlich nicht.

Auch nicht, wenn Du mit dem Moped den Acker pflügen willst.

Lernt man sowas nicht in der Fahrschule?

Kommentar von Fragedringend ,

Ich fange erst an deshalb frag ich;)

Antwort
von rampe6, 18

... wenn du ein Landwirtschaftsmoped hast.....

Nein, darfst du natürlich nicht.

Antwort
von M0F4FR3AK, 14

Mit einer 125er sicher nicht

Antwort
von iggeron, 11

Nein darf man nicht.

Antwort
von Griesuh, 13

Nein.

Oder doch. ja du darfst fahren, wenn du an deinem Moped einen Mähdrerscher hinter dir her ziehst.


Kommentar von Fragedringend ,

Ah gut genau das habe ich vor 

Kommentar von Griesuh ,

Siehste !!::))