gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man mit dem Eigentum des anderen erpressen?

gefragt von sarrysarry am 23.05.2008 um 19:47 Uhr

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und total unzufrieden mit den umständen zwischen meinen eltern und mir. Ich war z.B letztens mit einer Freundin shoppen. Da der Lohn von meinem Vater noch nicht überwiesen war und ich dringend Sommersachen brauchte (T-shirt, kurze Hosen etc.), beschloss ich erst alles mit meinem Geld zu bezahlen (19 € / Monat). Nachdem ich mich aber weigerte Sachen vom Flur wegzuräumen stand ich mit meiner Mutter auf Kriegsfuß. Ich bekomme mein Geld erst wieder, wenn ich die Sachen von Flur geräumt habe... Darf mich meine Mutter mit meinem Geld erpressen? Immerhin ist es mein Eigentum. Schläge gab es auch schon öfter wenn man nicht gehö

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33424)
Kinder (17094)