Darf man mit dem A2 schein den Kawasaki Ninja 300 fahren?

3 Antworten

Bis 35 KW / 48 PS darfst du die fahren.Es gibt keine Hubraum oder Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder.Die gibt es aber für Kleinkrafträder - Hubraum,Motorleistung und Geschwindigkeit ,Leichtkrafträder - Hubraum und Motorleistung,keine Geschwindigkeitsbegrenzung

Die Beschränkung liegt auf der Motorleistung.Laut Hersteller leistet die 29 KW / 39 PS,die Ninja 300 Performance, 30th Anniversary Edition  ist auch mit 29 KW / 39 PS ausgestattet.

Klasse A2 : Krafträder / Zweiräder, auch mit Beiwagen  mit

einer Motorleistung von nicht mehr als 35 KW und einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 KW/Kg.

die kleine ninja hat, nach meiner erinnerung, nur 39 ps, wobei sie so leicht sein dürfte, dass sie maximal 39 ps für den a2 haben darf.

annokrat

Du darfst alles fahren was maximal 48 ps hat

und das leistungsgewicht von 0,2kw/kg nicht überschreitet