Darf man mit dem A1 Führerschein jemanden mitnehmen wenn man erst 16 ist?

2 Antworten

Jup. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass das Motorrad als Zweisitzer in den Papieren stehen muss. Diese Regel dass man niemanden mitnehmen darf gilt nur bei der Mofa Prüfbescheinigung. Selbst beim M Führerschein darf man zu zweit fahren.

Natürlich darfste du jemanden mitnehmen, wenn das Motorrad als 2-Sitzer eingetragen ist. Nicht nur bei Klasse A1 sondern schon ab Klasse M (Kleinkrafträder 45 kmh).