Frage von kyoruan, 31

Darf man mit dem A1 80 oder 100kmh fahren?

wollte frage ob man mit einem A1 auf 80 oder 100 gedrosselt wird oder wird davon ausgegangen das eine 125er ehh nicht schneller als 100 fährt ?

Antwort
von derhandkuss, 14

Die Geschwindigkeitsbeschränkung für Leichtkrafträder wurde bereits vor einigen Jahren aufgehoben, selbst wenn diese mit der Klasse A1 (unabhängig vom Alter) gefahren werden.

Kommentar von kyoruan ,

das heißt sofern erlaubt kann ich mit meinen 16 jahren auf der autobahn vollgas geben ohne das gefühl zu haben andere zu blockieren :D ?

Kommentar von derhandkuss ,

Genau! In der Praxis fahren Leichtkrafträder aber meist nicht schneller wie rund 120 km/H.

Antwort
von HelmutPloss, 18

Der A1 hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Du darfst fahren was als Höchstgeschwindigkeit bei deiner Maschine eingetragen ist.

Antwort
von Gaskutscher, 4

Maximal 11 kW, Leistungsgewicht beachten - keine Vmax-Regelung mehr seit Januar 2013 (im nationalen, deutschen Recht).

Daher: Sie darf so schnell laufen wie sie eben läuftl. Je nachdem was es für eine Maschine ist und wie die Übersetzung ausgelegt ist sind zwischen 90 und 120 km/h (GPS, nicht Tacho) möglich.

Antwort
von Remi67, 25

15ps voll ausfahren
Sind ca 130km/h
Gibt nix mehr mit drossel

Antwort
von MMighty, 8

Mit der 125er darfst du fahren, was dir die Verkehrsschilder usw. vorgeben. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung seitens der Technik gibt es nur bei Mofa und AM.

In diesem Fall gibt es aber eine Begrenzung von 125 Kubik (Überraschung...) und 15 PS. Diese darfst du nicht überschreiten.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten