Frage von Izzy6144, 64

Darf man mit dem 125ccm Führerschein ein gedrosseltes Motoroad fahren. Also z.B die KTM RC 390 dann eben gedrosselt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 43

Mit Klasse A1 max 125ccm und 15 PS, Außerdem darf das Verhältnis von Leistung und Gewicht lediglich 0,1 kW/kg sein.


Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Endschrei, 33

Ist es eigentlich so schwer, sich einfach mal die Definitionen der Fahrzeugklassen durchzulesen?

In der Klasse A1 steht u.A. sinngemäß, dass das Motorrad nicht mehr als 125ccm haben darf. Was stellst du dann fest, wenn du von einem Motorrad liest, dass 380ccm hat?! Exakt, 380ccm > 125ccm, also darfste das nicht fahren.