Frage von Opelracer12, 123

Darf man mit Bluthochdruck in der Personenbeförderung arbeiten?

Hallo Leute,

Ich habe seit längerem Bluthochdruck die zu folge haben das mir gelegentlich unter stress schwindelig wird. Da ich als Taxifahrer arbeite, wurde ich jetzt seit 6 wochen krankgeschrieben wegen meinem Bluthochdruck.

Da ich gerne ne umschulung machen möchte muss ich morgen zum Medizinischen Dienst der Agentur für Arbeit, Ich wollte gerne wissen ob mich der Gutachter mich wieder als Taxifahrer weiter arbeiten lassen kann, oder ob die Chancen gut stehen das mich das Arbeitsamt bei der Umschulung finanziell unterstützt.

Antwort
von Rollerfreake, 98

Also wenn du wegen Bluthochdruck krankgeschrieben wurdest, muss es schon schlimm sein. In der Regel wird Bluthochdruck vom Arzt medikamentös so eingestellt, das die Werte normal sind und keine Symptome auftreten. Letztendlich entscheidet aber der Arzt ob du als Taxifahrer weiter arbeiten darfst. 

Antwort
von Opelracer12, 81

Mein Arzt schreibt im Attest dass es für mich besser wäre in einem einschichtigen Betrieb zu arbeiten

Antwort
von AnyBody345, 77

Ich schätze mal das dich dein Arzt mit Medikamenten einstellen sollte , dann dürfte das kein Problem sein .

Antwort
von Opelracer12, 59

Meine größte Angst besteht darin dass mir schwindelig wird wenn ich Kinder befördere.

Ich könnte nämlich nicht damit umgehen wenn was passiert und dabei Kinder zu Schaden kommen da ich selbst Vater bin.

Antwort
von Cally10, 77

Hi, ich arbeite beim betriebsmedizinischen Dienst und ich denke, das Du nach Einstellung mit Medikamenten auf jeden Fall weiter fahren kannst. Wahrscheinlich wird der Betriebsarzt Dich zum Doktor schicken und eine Langzeitmessung durchführen lassen.

Nach Einstellung mit Medikamenten dürfte das ganze gegessen sein. '
Falls Du deinen Blutdruck auf gesunde, effektive Art in den Griff bekommen
möchtest, schau Dir diese Drei Videos an http://www.blutdrucksenkendelebensmittel.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten