Darf man mit Bleistift bei deutsch Qualität schreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Strenggenommen musst du mit einem dokumentenechten Schreibgerät schreiben, Bleistift gehört nunmal nicht dazu. Man könnte nämlich (theoretisch auch der korrigierende Lehrer) was an der Arbeit ändern, das darf eben nicht sein. Aber praktisch gehe ich nicht davon aus dass man dir deswegen eine 6 gibt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GFLOGOUT
28.06.2016, 16:27

Ich war beim Direktor, er sagt das er es das geschrieben druckt dann kann man es nicht radieren. :)

0

Wie soll man mit Bleistift nachweisen, dass du auch alles geschrieben hast und nichts rausradiert wurde. Ein Dokument muss mit Tinte beschrieben werde. Wohl nicht so rosige Aussichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schlechte Note wird es nicht wegen des Schreibens mit einem Bleistift geben, sondern wegen deiner Probleme mit Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleistift ist nicht dokumentenecht und wird in der Regel bei Prüfungen nicht akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise muss man mit Kugelschreiber oder Füller schreiben. Warum weis ich aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung