Frage von Handwerkerk, 49

Darf man mit bestandener Praxis Prüfung von BF17 aber noch nicht 17 Jahre alt Traktor oder 50ccm moped fahren?

Das mindestalter ist 17 Jahre, jedoch für Traktor und moped 16. Den schein hat man ja schon, doch 17 ist km noch nicht? Danke

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 32

Du müsstest dir dann einen eigenen Kartenführerschein für diese Klassen ausstellen lassen. Da die praktische Prüfung ja aber erst frühestens 1 Monat vor dem 17. möglich ist, lohnt sich das in den seltensten Fällen und wenn nur mit vorheriger Planung.

Den Schein hast du auch noch nicht. Den erst mit der Aushändigung des Führerscheins, gilt die Fahrerlaubnis auch als erteilt.

Kommentar von peterobm ,

den Führerschein bekommt er doch erst mit 18

Kommentar von Siraaa ,

Peter, lesen bitte. Ich schrieb von einem "eigenen Kartenführerschein" für diese Klassen. Den kann man sich ausstellen lassen, sobald man die praktische Prüfung für Klasse B bestanden hat.
Ich bin jetzt auch an diese Stelle davon ausgegangen, dass der Fragesteller mit "Traktor" die Klasse L meint. T bekommt man ja sowieso nicht automatisch.

Antwort
von peterobm, 30

erst mit Erhalt der Prüfungsbescheinigung. AM und L ist da eingeschlossen und ab 16

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 17

Hast du nur die Theorieprüfung, so hast du noch keine Fahrerlaubnis. Also kannst du auch nichts anderes fahren.

Antwort
von fuji415, 14

Mit BF17 nicht mal Mofa wen da nicht die  Bescheinigung da ist . man darf damit nur mit Überwachung PKW fahren mehr nicht den das ist kein Füherschein . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten