Frage von Collefornia, 22

Darf man mit anderen Netzteilen andere geräte aufladen?

Zb samsung Netzteil , mache ich etwas falsch wenn ich meine Powerbank von anker damit auflade? Zb galaxy s2 Netzteil und ich lade mein galaxy s5 damit auf ? Ist dass schlimm oder macht dass etwas kaputt ?

Antwort
von hooo123, 18

Das darfst du. Und auch bei Netzteilen von anderen Herstellern (ausgenommen die Chinakracher) gibt es i.d.R. keine Probleme.

Und du benutzt ein Samsung Ladegerät für ein Samsung Handy... auch wenn das Handy aktueller ist als der Stecker, Samsung oder ein anderer Hersteller würde da niemals irgendeine Inkompatibilität einbauen. Powerbank aufladen geht natürlich auch. Zumal bei den meisten Anker Powerbanks ja nichtmal ein Netzteil mitgelieftert wird.

Einen Haken kann das aufladen mit einem Netzteil von einem fremden Hersteller aber haben: geht beim Laden irgendetwas schief (Handy explodiert etc., passiert aber nur in 1:1.000.000 Fällen) und Samsung weiß, dass du nicht mit dem originalen Stecker geladen hast, erlischt deine Garantie. Das machen nicht wenige Hersteller so (steht im Kleingedruckten), aber weil da zu 99,999% eh nix passiert, ist es egal, mit welchem (namhaften) Netzteil geladen wird.

Antwort
von Muzir, 16

normalerweise müsste es ganz normal gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten