gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man mit abgelaufene Pass nach Polen reisen???

gefragt von Luzek am 09.04.2008 um 17:34 Uhr

Hallo, habe ein Problem.

Meiner Cousine ihre Hochzeit steht an, leider ist mein Pass seit 4 Monaten abgelaufen.Ich war schon in Kölen auf dem Konsulat, nur leider habe ich dort kein Kurzeitpass ausgehändigt bekommen, da ich die einwilligung von meinem Vater gebrauchtwurd.Da der Vater aber in Polen wohnt und ich keinen Kontak mit ihm habe, geht das nicht. Ich bin Polnischer Staatsbürger, darf ich den mit einem Abgelaufen Reisepass nach Polen reisen.Habe gelsen das man in die Schengen Länder mit einem bis zu 5 Jahre abgelaufen Pass reisen kann? Gilt das für Polen auch???

Brauche dringend Hilfe da ich nur noch 1 Woche Zeit habe.

MFG

Luzek

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reisen (898)
Polen (105)
Reisepass (69)