Frage von levent200g, 53

Darf man mit abgelaufen mofa Nummerschild trotzdem bisschen fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 34

Nein. Ohne Versicherung darf man es nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Auf einem privaten, eingezäunten Grundstück dürfte man damit jedoch fahren, wenn der Eigentümer bzw. der Hausrechtsinhaber damit einverstanden ist.

Kommentar von levent200g ,

Richtige Antwort!

Antwort
von GanMar, 24

Ja. Aber nur ein kleines bisschen - auf dem eigenen Garagenhof oder im Hausflur. Aber keineswegs auf einer öffentlichen Straße.

Antwort
von peterobm, 28

klar, nur auf eigenem abgesperrtem Grundstück :D 

Antwort
von stubenkuecken, 15

Im eigenem Garten darfst Du es.

Antwort
von Diddy57, 20

Darfst du ein bischen besoffen Auto fahren,- doch wohl eher nein. Das gleiche gilt für das VKZ.

Antwort
von Aliha, 16

Nein, man darf auch nicht ein bisschen damit fahren. Ist das so schwer zu kapieren dass man im Internet nachfragen muss?

Antwort
von marina2903, 16

wenn du gerne zahlst