Frage von yse4yse4, 52

Darf man mit 18 Jahren Alkohol nach Japan einfliegen?

Man darf in Japan doch gesetzlich erst mit 21 Jahren Alkohol trinken. Gibt es die Möglichkeit wenn man Minderjährig ist, eine Flasche Bier als Geschenk mitzubringen?

Antwort
von Ifm001, 24

Rein rechtlich nicht. Die Frage ist, ob Du überhaupt die Koffer aufmachen musst. Wenn Du allgemein unauffälliges Gepäck hast, sollte es kein Problem sein.

Ich würde es allerdings trotzdem nicht probieren. In Japan werden auch kleinere Verstösse im Vergleich zu Deutschland recht hart bestraft. Da wäre für mich auch kein kleines Risiko akzeptabel.

Antwort
von Lumbago666, 28

Vielleicht mal die Botschaft kontaktieren?

Telefonnummer: Tel. +49(0)40-33 30 17 0 = Japanisches Generalkonsulat Hamburg

Antwort
von KimieRaili, 6

Nein es ist illegal.

Und Alkohol ist ab 20 erlaubt und nicht am 21 da man in Japan mit 20 volljährig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten