Frage von Boba3, 77

Darf man mit 18 heiraten?

Ich möchte meine freundin heiraten sind schon seit der ersten klasse zusammen! Wir möchten so schnell es geht auch kinder haben!, ich weiß aber nicht ob man mit 18 heiraten darf?? Sie ist 19

Antwort
von Ini67, 34

Dürfen darst du. Ihr solltet für gesicherte finanzielle Verhältnissse sorgen, bevor ihr Kinder bekommt. Also besser erst mal Ausbildung abschliessen und Job finden. Heiraten könnt ihr natürlich vorher.

Kommentar von Boba3 ,

Ok danke daran hab ich garnicht gedacht :) :D

Kommentar von Ini67 ,

Du bist dabei, sehr weitreichende Entscheidungen zu treffen. Du tust gut daran, dir vorher über die Konsequenzen klar zu werden. 

Eine Scheidung ist immer schlimm und für ein Kind trägt man mindestens 18 Jahre lang die Verantwortung.

Du solltest gründlich und vor allem vorher darüber nachdenken.

Antwort
von tabstabs, 36

Ja ihr könnt. Trotzdem würde ich es bevorzugen mit dem Segen meiner Familie zu heiraten.

Antwort
von SebRmR, 6

Mit 18 ist man volljährig. Da darf man so ziemlich alles machen, heiraten Kinder kriegen*, Schnaps trinken, sich scheiden lassen, seine rchte kennen...

* das darf man schon vorher, dafür gibt es keine gesetzliche Grenze. 

Antwort
von Inked95, 39

Ja, darfst du!

Kommentar von Boba3 ,

Ok gut :D danke

Kommentar von Inked95 ,

Viel Erfolg. :-)

Antwort
von bohemianflowers, 33

Ja darf man, geht sogar mit 16 und der Erlaubnis der Eltern.

Kommentar von Boba3 ,

Krass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community