Frage von Baroon, 7

Darf man mit 17Jahren als Begleiter in die Metro?

Ich habe mal gehört dass man nur ab 18 in die Metro eingelassen wird, stimmt das?

Antwort
von Erdbeerlounge79, 3

Wäre mir neu! Selbst mein Sohn von acht Jahren nehme ich mit

Antwort
von klara1953, 5

Als Begleitung darfst du selbstverständlich auch unter 18 mitgehen. Allerdings ist in einigen METRO Märkten nur eine Begleitperson zugelassen. Ich weiss wovon ich spreche...bin Mitarbeiter.

Antwort
von jerkfun, 6

Den Metro Supermarkt? Ja,selbst erklärend! Grundsätzlich nur für gewerbetreibende.Ein Gewerbe betreiben darfst Du nur als Erwachsener.LG

Antwort
von GWIFACH, 6

Meinst du mit METRO die U-Bahn und möchtest eine Art Zugbegleiter werden ?

Oder ist der Großhandel für Gewerbetreibende gemeint ? In diesem Fall gilt lt. Vertragsbedingungen, dass pro Einkaufsausweis 1 Hilfsperson mitgenommen werden darf. Das Alter ist nicht vorgeschrieben.

Metro-Österreich informiert dazu in den Verkaufsbedingungen: 
https://www.metro.at/metro-kunde-werden-verkaufsbedingung

Ein Betrieb kann aber z.B. auch Mitarbeitern, auch einem Azubi jeweils eine eigene Einkäuferkarte auf den Namen des Betriebes ausstellen lassen.

Antwort
von Apfel2016, 2

Wir nehmen den Sohn von meinem Freund auch mit und der ist 10...da schmeißt dich keiner raus, wenn du als Begleitung mitgehst.

Kommentar von jerkfun ,

Ganz klar,wenn die Betreiber diese Begleitung als Verrichtungsgehilfe ansehen,oder beim Kind die Augen zudrücken,ist es reine Kulanz.

Antwort
von Barolo88, 5

als Begleiter darf jeder mit rein,  ich habe früher meine Kinder auch mitgenommen. Das wär ja noch schöner.

Antwort
von joheipo, 5

Ja, zumindest Metro Bremen läßt keine Kunden unter 18 rein.

Mag bei anderen Metro-Märkten anders sein. Wenn der Ausweisinhaber den Minderjährigen als Lehrling in seinem Betrieb vorstellt, der beim Raustragen der Waren behilflich sein soll, mag es möglich sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten