Frage von Supermann1234, 24

Darf man mit 17 in ein Hotel?

Hey Leute. Ich will in den Weihnachtsferien mit meiner Freundin nach berlin in ein hotel. Ich 18 sie 17. Gibt es da probleme, weil sie noch keine 17 ist oder ist das kein problem wenn ich das zimmer buche? Danke schonmal

Antwort
von daCypher, 13

Ich seh da kein Problem. Eine Altersgrenze, ab wann man mit oder ohne Erziehungsberechtigten in einem Hotel schlafen darf gibt es soweit ich weiß nicht. Da du mit 18 Jahren voll geschäftsfähig bist, darfst du also ein Doppelzimmer buchen und auch jeden mitnehmen, den du mitnehmen willst. Ich würde im Zweifelsfall aber einfach beim Hotel anrufen und nachfragen.

Antwort
von MariaLuisa, 12

Das ist überhaupt kein Problem. Ist bei mir auch schon oft vorgekommen, als ich noch nicht 18 war. Musst dir da keine Sorgen machen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja wie schon erwähnt wurde, anrufen und fragen uns vllt eine Art Genehmigung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigten mitnehmen. Mit deren Ausweiskopie zum Beispiel.
Schönen Urlaub in Berlin Euch :)  

Antwort
von BigBoo, 20

Das ist kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten