Frage von TeOKillerQueen, 21

Darf man mit 17 einhalb schon eine eigene Wohnung haben ohne einverständnis erklärung der Eltern?

Antwort
von ullimail, 7

Du  bist lt. Gesetz erst mit 18 Jahren geschäftsfähig. Früher war das sogar mal erst ab 21.Jahre der Fall!

Antwort
von valvaris, 17

Nein, denn mit 17 darfst du keinen eigenen Mietvertrag schließen. Erst mit 18.

Antwort
von AlinaxDDD, 5

Nur wenn das jugendamt sich einschaltet glaube ich

Kommentar von AlinaxDDD ,

also wenn du z.B. in einer wohngruppe mal warst und dich dort bewährt hast und gezeigt hast dass du vernünftig bist dann geht das so weit ich weiß

Antwort
von dereinedude, 13

Du darfst mit 17 ohne Einverständnis nicht mal ein Fahrrad kaufen.
(Ausnahmen sind vorhanden)

Wenn nicht gerade ein Extremfall gegeben ist kannst du dir die Antwort wohl denken.

Antwort
von Nordseefan, 12

Nein, darf man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community