Frage von luisa2411, 33

Darf man mit 17 alleine nach Mailand?

Mein Freund und ich,beide 17 Jahre alt.wollen für 4 Tage nach Mailand fliegen.Ist es erlaubt alleine in Mailand als minderjährige in ein Hotel einzuchecken oder nicht ? Hat jemand Erfahrungen ? Liebe Grüße

Antwort
von implying, 30

um auf nummer sicher zu gehen würde ich auf jedenfall vorher eine schriftliche erlaubnis der eltern hin schicken, per fax, oder eingescannt, also mit unterschrift, und auf englisch natürlich. halt einfach kontakt aufnehmen mit dem hotel. eigentlich sollte es kein problem sein, aber nicht dass die dann doch gewissensbisse haben und ihr vor der tür steht ^^

wird auch vom auswärtigen amt so empfohlen: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneElter...

Antwort
von Johannisbeergel, 30

Wenn die Eltern das erlauben dürft ihr hin wohin sie es verantworten. 

Aber Hotels buchen klappt nicht; können die Eltern ja vorher per Kreditkarte zahlen und im Hotel erkundigen, ob das klar geht, dass Minderjährige da sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten