Frage von WASABI5985478, 36

darf man mit 16 ohne Begleitung in ein Film rein gehen der um 22:45 Uhr läuft ?

Ein Freund von mir ist auch 18

Antwort
von Branko1000, 8

Wenn du 16 bist, dann darfst du alleine nur Vorstellungen besuchen, die auch vor 24 zu Ende sind.

Sonst brauchst du eine Volljährige Person und einen Erziehungsauftrag deiner Eltern. Diesen findest du hier:

http://www.cinemaxx.de/art/pdf/Erziehungsbeauftragung.pdf

Antwort
von Antitroll1234, 21

Die Filmvorführung muss um 24 Uhr beendet sein, geht die Filmvorführung länger darfst Du nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in den Film.

Das der Film höchstens FSK 16 haben darf ist denke ich eh klar ;-)

Antwort
von Nikita1839, 10

Nur, wenn ein Elternteil dabei ist oder eine Aufsichtsbeauftragte Person über 18 mit der Dazugehörigen Aufsichtsübertragung

Antwort
von Nordseefan, 6

Nein, es sei denn der Film ist um 24:00 zu Ende, wird er aber bei der Anfangszeit kaum sei, da ja auch noch Werbung vorher läuft

Antwort
von MountinDewMan, 19

Nein darfst du nicht

Kommentar von WASABI5985478 ,

Und mit Begleitung der 18 Jahre ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten