Frage von sandra1999, 26

Darf man mit 16 Jahren ins Nachbarland Österreich ohne schriftliche Einverständnis der Eltern?

Meine Freundin und ich haben die Tickets am Schalter gekauft, war kein Problem, nur word sowas kontrolliert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jannik12345, 16

darfst du du brauchst nur eine einverständnisserklärung wenn ihr dort eine wohnung oder so mietet

Antwort
von Johannisbeergel, 19

Du wirst es nicht für möglich halten, aber die EU macht nicht so heftig auf Grenzkontrolle. 

Mit 16 bin ich auch schon mit Freunden alleine im Urlaub gewesen