Frage von MelissaZu, 36

Darf man mit 16 Jahren in eine WG?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne in eine große WG (10 Personen) ziehen. Mein Bruder ist 16 und wir haben uns überlegt, dass wir gemeinsam in diese WG ziehen möchten. Unsere Mutter würde das erlauben. Darf er das denn?

Antwort
von peterobm, 6

klar, mit Erlaubnis der Mutter, die ist auch mit für seine Kosten verantwortlich

Antwort
von landregen, 20

Wenn ihr das finanzieren könnt und eure Mutter für euch unterschreibt auch hinsichtlich der Finanzen - ja.

Antwort
von Stellwerk, 13

Deine Mutter muss dann den Mietvertrag für ihn unterschreiben, da er noch nicht voll geschäftsfähig ist. Mit Einverständnis der Eltern darf er, ja.

Antwort
von ShatteredSoul, 16

Ja, mit Einverständnis der Eltern ist das definitiv erlaubt.

Antwort
von Sahaki, 11

10 Personen??? Puh, das wird ja eine riesige Wohnung sein. Wenn deine Eltern das erlauben...warum nicht


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten