Frage von Triscon0, 29

Darf man mit 16 ins fittnissstudio und gewichte stämmen?

Antwort
von phoenix3010, 11

Guten Tag(:
Ja klar darfst du das.
Allerdings, solltest du schwere Gewichte lieber meiden, auch nicht jeden Tag ins Fitnessstudio rennen,
denn ein Körper ist noch im Wachstum und meist machst du dir mehr kaputt alles andere.
Daher empfehle ich dir mit einem Trainer zu reden die dir ein vernünftigen Plan machen.
Ich rate auch jüngeren Leuten die billigen Ketten zu meiden, da die eigentlich nur für ältere und für Leute mit mehr Erfahrung geeignet sind.

In den etwas teueren hast du bessere Trainer Begleitungen, die vor allem in deinem Alter ziemlich wichtig sind.

Viel Erfolg, und überhebe dich nicht, hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort
von Amago, 13

Ja, aber du solltest nicht übertreiben. Mir wurde gesagt (bin m/17, gehen auch Fitnessstudio) höchstens 3 mal pro Woche und so viel wie möglich mit eigenen Körpergewicht. Und auch immer 1 Tag pause machen, also nicht 3 Tage hintereinander trainieren oder so. Lieber 3 mal in der Woche 2 Stunden total auspowern, anstatt jeden Tag "ein bisschen" zu trainieren. Einfach nicht übertreiben, aber die Trainer müssten dir eigentlich auch sagen können, worauf du achten solltest. 

Kommentar von Triscon0 ,

Ok danke 

Antwort
von askfreak7, 2

Nein, mit 16 darfst du im Studio ausschließlich das Laufband benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten