Frage von NewYorkHostel, 82

Darf man mit 16 in New York alleine Urlaub machen?

Dürfte man mit 16 zu zweit von Deutschland nach New York fliegen und dort ein paar Tage bleiben? Und wie sieht es mit der Buchung der Unterkunft aus? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vorallem wenn ihr selbst schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Antwort
von SimonG30, 22

Das scheitert an der Unterkunft in einem Hotel / Hostel.

Dort könnt ihr nicht einchecken, wenn keine 18jährige Person dabei ist. In manchen Hotels muss man sogar 21 Jahre alt sein.

Daran würde sich auch nichts ändern, wenn die Eltern die Unterkuft gebucht haben & eine entsprechende schriftliche Erlaubnis von ihnen vorliegt.

Antwort
von stufix2000, 20

Hi NewYorkHostel,

Nein, nur mit einer Aufsicht. Das kann eine befreundete Familie sein, eine organisierte Sprachreise, ein Feriencamp. Aber unter 18 seid ihr nicht volljährig und brauchst fürs Reisen eine Begleitperson.

In ein Hotel oder Hostel könnt ihr nicht unter 18 einchecken. Egal wer es bestellt und bezahlt hat.

Wenn ihr privat jemand besucht, auf den die Aufsichtspflicht schriftlich übertragen wird geht es wieder.

Antwort
von DerSchokokeks64, 28

Naja, du brauchst Aufsichtspflicht übertragung deiner Eltern an eine andere andere Person über 18, die sich in Amerika aufhält und dich abholen kann. Und eben die ganzen Papiere, siehe hier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneElter...
Buchung der Unterkunft? Kein Problem, so lange deine Eltern per Vorkasse zahlen.( Online, Reisebüro in Deutschland)

Antwort
von Allexandra0809, 27

Das müssen alles Deine Eltern für Dich buchen und Du solltest eine Einverständniserklärung Deiner Eltern bei Dir haben und zwar in deutsch und englisch.

Antwort
von SafetyBelt, 49

Nein, weil du nicht in der Lage sein wirst, dir eine Unterkunft zu buchen. Wenn du bei Bekannten/Freunden unterkommst, kannste natürlich auch mit 16 alleine nach NY.

Achso du fragst ja sogar genau das mit der Unterkunft... nee, mit 16 keine Chance...

Kommentar von NewYorkHostel ,

und was ist wenn unsere Eltern, die über 18 sind z.B. Zimmer für eine bestimmte Zeit buchen 

Kommentar von SafetyBelt ,

Sie müssen in den meisten Staaten sogar 21 sein ;) aber das ist hier ja gerade nebensächlich. Hmm, ich denke, dass es dann gehen sollte... hab aber keine persönliche Erfahrung mit diesem Szenario gemacht....   Aber wenn du dich eh mit 16 alleine nach NY traust (was ich gut finde und auch jederzeit machen würde), dann ist es bestimmt auch nicht eine allzugroße Hürde, einfach mal eine eMail an die theoretische Unterkunft zu schreiben und nachzufragen (oder anzurufen).

Antwort
von TheTrollman, 21

Musst du mal schauen, wie die Gesetze im Staat New York sind, am besten googlest du mal nach den entsprechenden Begriffen (auf Englisch) und schaust, das du auf einer .gov Seite landest.

Die, wo du das Visum beantragen müsstest, sollten aber auch wissen, ob und wie das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten