Darf man mit 16 bei Amazon einkaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst erst bei Amazon selbständig Artikel kaufen bzw. bestellen, wenn du Volljährig, also 18 Jahre alt bist. Dies steht in den AGBs und diese hast du mit dem anlegen deines Amazon Kontos akzeptiert.

Die Amazon Geschenkgutscheinkarten an sich unterliegen keiner Altersbeschränkungen, also kannst du diese kaufen, aber einlösen und damit etwas kaufen darfst du nicht.

Du solltest deine Eltern fragen, ob diese für dich ein Amazon Konto erstellen und du auf diesem den Geschenkgutschein einlösen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buecherschrank9
14.06.2016, 16:05

Meine Eltern haben ein Amazon Konto. Das Problem ist das ich ein terentino Film kaufen will und mein Vater hasst diese und will sie mir nicht bestellen. Ich könnte sie zwar bei Saturn kaufen, aber dort sind sie teurer.

0
14.06.2016, 22:53

Ja die paar Euro würde ich schon gerne sparen.

0

Mit 16J sollte man lesen können!
Hast du die Amazon-AGB bestätigt, ohne sie zu lesen?
Da steht ganz deutlich: Keine Minderjährigen!
Wenn du die Amazon-AGB per Klick akzepiert hast, dann hast du damit bestätigt, dass DU dich an die Regeln hältst!

Wenn du als Minderjähriger bei Amazon bestellst, begehst du einen Verstoß gegen die AGB und das kann Folgen haben!

13.06.2016, 23:29

Und wie wollen sie bitte rausfinden wie alt ich wirklich bin... Ich kann ja sagen das es mein 18 Jahre alter Bruder bestellt hat und das er so heißt und das Paket entgegen nehmen

0
13.06.2016, 23:52

Meine Frage ist wie die das rausfinden?!

0
14.06.2016, 09:41

Ich habe nicht vor bei irgendwelchen drittanbieter zu bestellen, außerdem würde ich es nicht schlimm finden wenn die Verpackung einer CD beschädigt ist. Wie gesagt ich habe nicht vor da irgendwelche Notebooks oder Handys zu kaufen.

0

Amazon ist ab 18. Steht in den AGB die du akzeptiert hast.

Solche Produkte werden nicht selten mit em IDP Verfahren der Post versendet. Bedeutet das der Postler das Paket nur demjenigen aushändigt der auf dem Paket steht - allerdings erfolgt dies nur nach einer Personen und Alterskontrolle. Mit anderen Worten du musst deinen Ausweis vorzeigen.

Da du keine 18 bist geht das Paket zurück an Amazon. Entsprechend vermerkt.

Amazon ist bekannt dafür das sie gern Leute von allen Diensten (z.B. auch Prime) sperren. Und das dauerhaft.

13.06.2016, 23:25

Der Postbote kennt mich und außerdem steht ja nicht drauf ab wie viel Jahren das ist.Außerdem kann man auswählen welcher Vorname auf dem Paket steht. Hat mein Vater mal gemacht, als er was für mich bestellt hat.

0
14.06.2016, 09:39

So ein Dienst kenne ich nicht. Mein Vater und mein Bruder bestellen dauernd etwas und ich nehme die Pakete immer entgegen.

0

Amazon ist ab 18!