Frage von katielee, 46

Darf man mit 16 alleine zum Hurricane Festival?

Antwort
von baindl, 34

Mit Muttizettel, ja.

http://www.hurricane.de/de/infos/infos-fuer-eltern-und-kinder/

Kommentar von hydrahydra ,

Mit Muttizettel und 'allein' schließt sich aber aus.

Und mit diesem Feierzettel bewegen die sich gesetzlich auf ganz ganz dünnem Eis.

Kommentar von baindl ,

Unsinn!

Kannst Du lesen?

Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich nach 24:00 Uhr nur mit schriftlicher Erlaubnis ihrer Personensorgeberechtigten („Feierzettel“) auf dem Veranstaltungsgelände aufhalten. Die Erlaubnis muss während der gesamten Dauer des Events vom Jugendlichen mitgeführt werden und bei eventuellen Kontrollen vorgezeigt werden. Mit der schriftlichen Erlaubnis ist eine Kopie des Personalausweises des Personensorgeberechtigten vorzulegen.

Kommentar von hydrahydra ,

Ja, das ist aber von Gesetzes Seite her nicht gedeckt. Das Hurricane kann sich ja schon irgendwelche Regeln ausdenken, aber wenn die nicht gesetzeskonform sind, ist das ziemlich schnuppe.

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_5.html

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

Kein Wort davon, dass eine schriftliche Erlaubnis das irgendwie aushebelt. Sieht das Gesetz auch nicht vor. Nirgends.

Kommentar von baindl ,

Jugendliche dürfen sich die ganze Nacht draussen aufhalten.

Es ist nicht von der Area die Rede, wo die Musik stattfindet.


nur mit schriftlicher Erlaubnis ihrer Personensorgeberechtigten („Feierzettel“) auf dem Veranstaltungsgelände aufhalten


Das sind 2 Paar Schuhe.

http://www.hurricane.de/de/infos/camping/

Kommentar von Epicmetalfan ,

bei rock am ring darf man sogar ohne jegliche zettel ab 16 alleine hin. diese festivals haben in der regel sondergenemigungen bekommen. die erzählen einem nicht man dürfte kommen, wenn mans nicht darf, damit schneiden sie sich doch nur ins eigene fleisch

Antwort
von mrspecial88, 27

Ja das geht ab 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten