Frage von leila0014, 42

Darf man mit 16 alleine in Urlaub?

Hallo ,
meine Freundin (17) und ich (16) wollen im März ohne Eltern nach London für ein paar Tage. Geht das obwohl wir noch keine 18 sind ?
Meine Mutter meinte ich wäre zu jung und das sie das nicht gut findet.. Ich bin aber anderer Meinung. Hättet ihr vielleicht auch gute Argumente um sie umzustimmen ?

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Reisen dürft ihr, wenn eure Eltern einverstanden sind und euch eine Einverständniserklärung mitgeben.

Aber wo wollt ihr übernachten? Normale Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung normalerweise NICHT auf.
Daran ändert sich auch nichts, wenn die Eltern das buchen.

Antwort
von Munchkin92, 31

Klar darf man. Aber eben nur wenn deine Eltern einverstanden sind.

Dir Tipps zum überzeugen geben ist schwer, da wir weder dich kennen und wissen wie zuverlässig du bist und eben auch nicht deine Mama und ihre Einstellung.

Antwort
von Sirius66, 10

Es erfordert das Einverständnis der Eltern. Ich habe alle meine Kinder fahren lassen. Aber mit Jugendreisen. Da hat noch jemand ein Auge drauf - mehr oder weniger ;)

Vielleicht geht es ihr besser, wenn ihr nicht völlig ohne Aufsicht seid. Schlag ihr DAS vor ...

Gruß S.

Antwort
von DesmondDescole, 20

Die Frage wurde hier schon x-quadrimilliartausendfach gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/deutsch-eroerterung-urlaub-ohne-eltern ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community